Main | Einführung Mühle-Glashütte Terrasport I Beobachter »

Mittwoch, Juni 13, 2018

AP Royal Oak Konzept Laptimer Michael Schumacher

Die Schaufel einer ganz besonderen Audemars Piguet Royal Oak, die Michael Schumacher gewidmet war, war Anfang der Woche erschienen, offiziell wurde sie jedoch nur heute Abend bei einer Auftaktveranstaltung auf Corinna Schumachers Ranch in Givrins im Schweizer Kanton Waadt vorgestellt. Der Gast wurde von François-Henry Bennahmias, CEO von Audemars Piguet, und Sabine Kehm, Michael Schumachers Agent und langjähriger Freund, zu einem Essen eingeladen.

Dies ist keine gewöhnliche Royal Oak - oh, wie kann ich es wagen, das Wort "ordinary" im selben Satz mit Royal Oak zu verwenden - wie es aus mehreren Gründen ein bahnbrechendes Modell ist.

Die Idee, dieses Modell zu entwickeln, kam zunächst von Schumi selbst. Als er 2010 Botschafter von Audemars Piguet wurde, fragte er die Ingenieure von AP: Wäre es möglich, eine mechanische Armbanduhr zu konstruieren, die speziell für den Motorsport entwickelt wurde und eine lange Reihe aufeinanderfolgender Rundenzeiten messen und aufzeichnen würde

AP nahm die Herausforderung an und nach fünf Jahren Forschung und Entwicklung ist die Royal Oak Concept Laptimer die erste motorsportspezifische Uhr, die eine Komplikation mit zwei Winkelindizierungssystemen auf einem einzigen Chronographen mit jeweils unabhängigem Speicher aufweist.

Der Chronograph fährt zwei zentrale Zeiger, die unabhängig voneinander über drei Drücker gesteuert werden können - der erste befindet sich in der üblichen Zwei-Uhr-Position zum Starten und Stoppen des Chronographen; der zweite in der Vier-Uhr-Position, um den Chronographen und den wichtigen dritten Drücker in der Neun-Uhr-Position neu einzustellen.

Dieser dritte Drücker ermöglicht es, einen der beiden Chronographenzeiger gleichzeitig anzuhalten, während der andere Zeiger auf Null zurückkehrt und neu startet. Das heißt, während die Zeit der letzten Runde notiert wird, ist das Timing der nächsten Runde bereits erfolgt unterwegs. Die Uhr macht daher zwei oder mehr handgeführte Zeitmessgeräte überflüssig, die den Betrieb innerhalb eines einzigen Armbandchronografen rationalisieren.

Alternativ kann die Uhr eine bestimmte Rundenzeit als Referenz beibehalten, indem sie eine Hand mit der Laptimer-Taste stoppt und die Flyback-Funktion an der anderen Chronographenhand mit dem Drücker bei 4 Uhr verwendet, um die Messung jeder neuen Runde neu zu starten.

Schließlich kann der Zeitmesser als "Standard" Flyback-Chronograph verwendet werden, wobei beide Hände parallel zueinander laufen.

Der Royal Oak Concept Laptimer Michael Schumacher wird auf 221 Exemplare limitiert sein, um die Anzahl der F1-Weltmeisterschafts-Rennen zu würdigen, an denen er teilgenommen hat.

Es ist das erste Mal, dass Audemars Piguet auf Wunsch eines seiner neuen Botschafter eine neue Bewegung entwickelt. Ein bemerkenswertes Zeichen der Wertschätzung seitens AP für Michael Schumacher. Der Preis $ 229,500 ist ebenso bemerkenswert ...

Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren
Posted by Rolex Sky Dweller at 11:16 AM
Categories: