« AP Royal Oak Konzept Laptimer Michael Schumacher | Main | SUBDELTA Periscope 24h Handarbeit in den Niederlanden »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Einführung Mühle-Glashütte Terrasport I Beobachter

Einführung Mühle-Glashütte Terrasport I Beobachter

Hier ist eine Marke, die wir lange nicht mehr gesehen haben, Mühle-Glashütte, ein Familienunternehmen, das auf Marinechronometer und Zeitmesser spezialisiert ist, die für ihre gute Lesbarkeit bekannt sind. Heute präsentieren wir ihr neuestes Modell, den Terrasport I Beobachter, ein 44-mm-Pilotstück, inspiriert von den historischen Fliegeruhren aus Glashütte.

Klassische Beobachtungsuhren waren eine konsequente Komponente der traditionellen Fliegerausrüstung. Sie wurden von Bordnavigatoren getragen, mussten daher äußerst präzise, ​​zuverlässig und gut lesbar sein. Mit diesen in der Regel 55 Millimeter breiten Uhren in Verbindung mit einem Oktanten konnte die Flugzeugposition während des Fluges berechnet werden. Diese Art von Uhr ergänzte sowohl den Chronographen des Piloten als auch die kleineren Dreihandmodelle der Besatzung.

Beobachtungsuhren gab es in zwei verschiedenen Zifferblattvarianten. Die erste Variante war mit großen Stundenzeigern mit einer Minutenskala am Zifferblattrand ausgestattet, wie im Terrasport I zu sehen (siehe Bild oben). Die zweite Variante war mit einer kleinen inneren Stundenskala sowie einer separaten äußeren Minutenskala ausgestattet. Dies ermöglichte dem Navigator, schnell die Zeit zu bestimmen, die für die Navigation notwendig war, und um die Ergebnisse der Luftaufklärung zu definieren. Der Terrasport I Beobachter folgt diesem Entwurf (Beobachter bedeutet auf Deutsch Beobachter).

Sowohl das schwarze als auch das cremefarbene Zifferblatt des Beobachters heben sich deutlich und deutlich von den Indizes und Zeigern ab. Die offene Anordnung der Duplex-Zifferblattstruktur sowie die Feinskalierung ermöglichen in Verbindung mit der roten Spitze des Sekundenzeigers das sekundengenaue Ablesen der Zeit.

Im Inneren finden Sie ein modifiziertes Sellita SW-200-1 Kaliber, mit einer von Mühle patentierten Spechthalsregulierung und einem speziellen Mühle Rotor und bietet 38 Stunden Gangreserve.

Wie beim Luminor bewegen sich die Einsteiger Radiomir in Richtung Kaliber P.5000 und das führt uns zum brandneuen 610. Zum Glück hat Panerai das Basis-Zifferblatt des 610 zurückgebracht. Schau dir an, was ich oben gesagt habe über die 560 und du kannst es hier ziemlich kopieren. In der Tat ist der 610 einer meiner begehrtesten Modelle im Moment. Ich mag den eleganten Vintage-Charakter des 45-mm-Radiomir-Gehäuses und jetzt ist es mit einem 8-Tage-Uhrwerk erhältlich. Der 610 ist definitiv auf meiner Zielliste

Jetzt müssen wir uns einige Radiomir 1940 Modelle anschauen. Diese haben viel raffiniertere Fälle als die regulären Radiomir-Fälle - sie haben mehr zeitgenössische Nasen und mehr zeitgenössische Kronen. Beides ist ein großes Plus in meinem Buch. Ich bin versucht, mich auf 47mm-Modelle wie den 514 zu konzentrieren, aber der 572 fällt für mich auf. Es hat ein 45mm Gehäuse und fast ein Basis-Zifferblatt. Hier war Panerai sehr schlau darin, die '9' zu behalten und die kleine Sekunde neben die 9 zu setzen. Das Ergebnis ist ein absolut hinreißendes Zifferblatt, das die kleine Sekunde, aber kein Datum hat. Es wird von einem internen Kaliber P.4000 angetrieben, der einen dezentralen Rotor verwendet. Zu den Vorteilen dieser Innovation gehört eine dünnere Bewegung. Die 572 strahlt einfach schlichte Eleganz aus und ihre Bewegungen zeugen von cooler Uhrmacherkunst.

Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren
Posted by Rolex Sky Dweller at 11:16 AM
Categories: