« Einführung Mühle-Glashütte Terrasport I Beobachter | Main | River Watch Company Tiber Taucher auf Kickstarter »
Mittwoch, Juni 13, 2018
SUBDELTA Periscope 24h Handarbeit in den Niederlanden
Hier ist ein ambitioniertes Crowdfunding-Uhrenprojekt aus den Niederlanden, das Subdelta Periscope , eine 24-Stunden-Einzeigeruhr. Es ist ehrgeizig und mutig, denn im Gegensatz zu anderen Crowdfunding-Projekten, die tatsächlich in Asien hergestellt werden, strebt Subdelta an, in den Niederlanden 100 Stück handgefertigt zu schaffen.
Die Jungs hinter Subdelta sind optimistisch, dass sie diese Herausforderung annehmen werden, denn dies ist nicht ihr erstes Projekt, es ist dasselbe Team, das den gemeinnützigen P1lot One , einen Handaufzug-Flieger aus Titan, gebaut hat.
Auch für das Periscope-Gehäuse ist Titan das Material der Wahl, das wahlweise in 39 oder 42 mm erhältlich ist. Da dieses Projekt von der Zeitmessung auf einem U-Boot inspiriert ist, bei der lange Zeit verstreichen kann, ohne dass die Crew Zugang zum Tageslicht hat, verfügt das Periscope über eine 24-Stunden-Wahl mit einer Hand. Diese Funktionalität wird durch das Automatikkaliber SUB 2624-1 ermöglicht, das ein stark modifizierter Petrodvorets 2624 (Raketa) ist.
Das Periscope wird in einem Nanuk-Etui geliefert, inklusive einem schwarzen Lederarmband und einem eher holländischen orangefarbenen Isofrane "1968" Kautschukarmband mit Retro Sicuro Schnalle.
Für Nicht-EU-Kunden beträgt der Frühbucherpreis einschließlich des Versands weltweit 1.240 Euro.
Sein Design, Funktionalität und der Ehrgeiz, es in den Niederlanden von Hand zu bauen, machen das Subdelta zu einem einzigartigen Produkt unter allen Microbrands. Für alle Details und zur Vorbestellung gehen Sie zu ihrer Indigogo Kampagnenseite unter www.indiegogo.com/projects/subdelta-periscope-24-hour-one-hand-watch
Mit einem Durchmesser von 50 mm und einer Höhe von 16 mm ist der Typ 50 ein massives Stück. Einer der Hauptgründe für seine Größe ist die Batterie, die es antreibt. Gabriel wollte sich von ausgefallenen Batterien fernhalten, er wollte eine universelle Stromquelle, eine AAA-Batterie. Die Batterie hält 6 bis 14 Monate (abhängig von der Nutzung) und kann vom Benutzer gewechselt werden, indem die zwei Schrauben, die die Batterieabdeckung an der Seite des Gehäuses festhalten, abgeschraubt werden - sogar mit einer Münze.
Das Gehäuse aus poliertem Metall ist mit schwarzem PVD beschichtet, während der verschraubte Boden mit einem Mineralglas mit einem Führungsdiagramm, der Seriennummer und dem Lichtsensor ausgestattet ist (für zusätzliche 75 CAD bietet Division Furtive ein Saphirglas-Upgrade für den Rücken an).
Die Proportionen des Typ 50 lassen den Eindruck entstehen, dass er für NFL-Spieler entworfen wurde, aber es ist tatsächlich eine sehr bequeme Armbanduhr. Selbst mit meinem kleinen Handgelenk fühlte es sich überraschend angenehm an. Wahrscheinlich, weil es keine scharfen Winkel gibt, alles ist abgerundet und der weiche Gummiband macht den Typ 50 zum großartigen Begleiter.
Als ich Gabriel fragte, ob er seine Uhren Smartwatches nennen würde, war seine Antwort nein, und jetzt verstehe ich besser, warum er das gesagt hat. Smartphones, Smartwatches, Smartanythings sind alle darauf ausgelegt, unser Leben zu erleichtern und Reize zu vermeiden, die unsere Logik in Frage stellen. Sie müssen Puzzles mögen, Spaß am Lösen von Problemen haben, die Denkweise eines Ingenieurs oder Geeks haben, um die Division Furtive Type 50 zu genießen. Es ist eine gelungene Mischung aus Geek-Kultur und Herrenmode in einer handwerklich hergestellten Uhr Das darf ich digitale Haute Horlogerie nennen.
Bitte sehen uhren replica oder Patek Philippe Uhren