« Eine Übersicht über Video-Ressourcen für Watch-Nerds | Main | IWC Connect - noch eine Stimme für den verbundenen Gurt »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Churchills Sieg Achten Sie darauf, bei Sotheby's unter den Hammer zu gehen

Am 22. September 2015 präsentiert Sotheby's London eine einzigartige Victory Watch, die von einer Gruppe prominenter Schweizer für den großen Sir Winston Churchill in Auftrag gegeben wurde, um seine Führung während des Zweiten Weltkriegs zu würdigen.

Es ist eine von vier individuellen Uhren, die nach dem Zweiten Weltkrieg für die Alliierten Führer geschaffen wurden - die anderen wurden Charles de Gaulle, Joseph Stalin und Henry Truman vorgestellt. Heute, mit dem VE-Tag am Freitag, dem 8. Mai, genau 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und 50 Jahre nach dem Tod eines der größten britischen Führer, ist diese Uhr mehr als nur ein exquisites Meisterwerk der Uhrmacherei, sie ist zugleich ein historisches Zeugnis von Führung und ein Symbol des Mutes.

Als Churchill 1946 die Uhr erhielt, dankte er der Gruppe für ihr "großartiges Geschenk" und sagte, dass sie ihn immer an ihr "schönes Land" und "freundliche Gefühle" erinnern würde. Er fügte hinzu:

"Ich bewundere so sehr die Sorgfalt und die Qualität, mit der dieses filigrane Beispiel für Handwerkskunst und Schweizer Präzision umgesetzt wurde."

Was diese Uhr noch besonders macht, sind die Namen der Handwerker, die daran arbeiten. Es wurde von dem führenden Uhrmacher Louis Cottier in Zusammenarbeit mit dem angesehenen Hersteller Agassiz und Co. entworfen. Cottier erfand den komplizierten Mechanismus der "Heure Universelle" (Weltzeit) und dieses Vintage Stück ist in einem schönen Zustand ein wichtiges und extrem seltenes von diesem Typ. Darüber hinaus machte Cottier die gleiche Komplikation für einige der berühmtesten Hersteller wie Patek Philippe, Rolex und Vacheron Constantin.

Das Emailzifferblatt der Uhr ist mit dem Bild des Schutzpatrons von England, dem Heiligen Georg, der den Drachen tötet, mit einem Dreizack als Stundenzeiger geschmückt. Eine schöne Allegorie auf die Rolle Churchills, die das Böse, das die Welt bedrohte, besiegte.

Auf der Rückseite der Uhr befindet sich die Gravur von V für Victory mit einer Weltkarte und einer persönlichen Widmung: "1939 - Premierminister Winston Spencer Churchill - 1945".

Es wird geschätzt, dass Churchills Victory Watch irgendwo zwischen 60.000 und 100.000 £ einbringen wird.

Bitte sehen uhren replica oder IWC Uhren
Posted by Rolex Sky Dweller at 11:16 AM
Categories: