Lebensfreude, die ansteckt

unser Team bringt Licht und Wärme in jeden Raum, den wir betreten.

Pflegedienst AML in Röhrmoos

Unser Team: Eine Quelle der Lebensfreude

Unsere Mission ist es, ein Lächeln in jedes Zuhause zu bringen. Das Team von AML steht für eine außergewöhnliche Lebensfreude, die wir täglich in die Häuser unserer Patienten und deren Angehörigen tragen. Diese Energie, kombiniert mit fachlicher Kompetenz, macht uns zu mehr als nur einem Pflegedienst: Wir sind Begleiter, Helfer und oft auch Freunde.


Fachkompetenz trifft auf Herzlichkeit

Von der Pflegedienstleitung über spezialisierte Fachkräfte bis hin zu unseren ehrenamtlichen Helfern – unser Team vereint ein breites Spektrum an Expertise und Leidenschaft. „Nur dahoam is dahoam“ – getragen von dieser Überzeugung, stellen wir sicher, dass jeder in seiner vertrauten Umgebung die bestmögliche Unterstützung erhält. Unser Team setzt sich zusammen aus engagierten:

  • Gerontopsychiatrischen Fachkräften
  • Kranken- und Altenpflegerinnen
  • Gesundheits- und Krankenpflegerinnen
  • Wundmanagerinnen
  • Palliative Care-Nurses
  • Altenpflegehelferinnen
  • Betreuungsassistentinnen für Menschen mit Demenz
  • Ehrenamtlichen Demenzbegleitern
  • Verwaltungsmitarbeitern

Über 20 Jahre Engagement für Selbstbestimmtheit

Angelika Schaupp, Inhaberin und Pflegedienstleitung von AML, sowie erfahrene Krankenschwester, setzt sich seit über zwei Jahrzehnten mit Herz und Seele dafür ein, Menschen auch im Alter oder bei Krankheit ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. 

„Mein Antrieb ist die Selbstbestimmtheit des Menschen“, erklärt Schaupp. „Deshalb habe ich AML ins Leben gerufen – um in enger Zusammenarbeit mit Angehörigen und Ärzten den Wunsch nach einem zuhause geführten Leben Wirklichkeit werden zu lassen.“

Beratungstermin vereinbaren

Was uns wichtig ist

Unser Pflegemotto: Das Leben eines Menschen ist einmalig und facettenreich. So muß auch seine Pflege sein: individuell und vielseitig

Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden wieder herzustellen, zu fördern bzw. so lange als möglich zu erhalten, ihnen so die Teilnahme am Leben und soziale Kontakt zu ermöglichen und für ein Maximum an Wohlbefinden und Lebensqualität zu sorgen.

Patientenorientierte, aktivierende Pflege
Wir sehen in jedem zu Pflegenden, mit seinen körperlichen, geistigen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen, eine individuelle Persönlichkeit und einen Partner im Pflegeprozess. Wir begegnen unseren Kunden mit fachlichem Rat, versuchen uns in seine Situation hineinzufühlen, um eine qualitativ hochwertige  und auf ihn zugeschnittene Versorgung anbieten zu können. Die Pflege, der Pflegeablauf ist ein lebendiger Prozess der gemeinsam mit  dem Kunden und dessen Bezugspersonen geplant und in der Entwicklung angepasst wird.  Die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten werden bei der Planung mit einbezogen.

Engagiertes und freundliches Pflegepersonal
Dies gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neusten pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand zu sein. Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauensprozess, den wir unterstützen, in dem unsere Mitarbeiter feste Touren mit fest eingeteilten  Kunden fahren. Durch eine zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit  transparent und Grundlage für die Zusammenarbeit mit anderen Diensten. Wir bemühen uns um die Vernetzung aller am Heilungsprozeß Beteiligten. Auf Wunsch werden auch klassische und alternative Heilmethoden weitergeführt. In vielen Bereichen arbeiten wir mit festen Kooperationspartnern zusammen, das ermöglicht uns eine optimale Versorgung anzubieten.

Wir legen Wert auf ausreichend Zeit, große Flexibilität und ein familiäres Klima
Uns geht es um kompetente, menschliche Pflege: Qualitativ hochwertig, mit  ausreichend Zeit, zufriedenen Kunden und Angehörigen, einem familären Klima und individueller Versorgung. Das ist die beste Werbung für unseren Pflegedienst.

Quis reprehenderit esse veniam. Esse veniam minim consequat elit. Minim consequat elit officia sunt labore dolore in. Elit officia sunt labore dolore in, qui nulla. Labore dolore in qui nulla consequat.

Reprehenderit esse, veniam minim. Minim consequat elit officia sunt labore dolore in. Elit officia sunt labore dolore in, qui nulla. Labore dolore in qui nulla consequat. In qui, nulla consequat excepteur quis tempor veniam. Consequat excepteur quis tempor, veniam. Tempor veniam id sed.